Presse

Hochwertige HFO Telecom-Roadshow im Ziel

Hochwertige HFO Telecom-Roadshow im Ziel

Die „Wir. Bei Dir. WM-Tour 2018“ der HFO Telecom stand – der Name verrät es bereits – ganz im Zeichen der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Zwischen Ende Juni und Anfang Juli empfing der ALL IP-Spezialist in sechs rustikalen Tennen in der Nähe von Köln (26. Juni), Hamburg (27. Juni), Berlin (28. Juni), Frankfurt (2. Juli), Stuttgart (3. Juli) sowie München (4. Juli) alles in allem etwa 250 Gäste aus der TK-Branche. 14 Top-Aussteller gingen mit auf die Rundreise und stellten in den „WM-Gärten“ der Tennen alles Neue rund ums Thema ALL IP vor. Die Emotionen lieferte der Fußball: An jedem der Roadshow-Stopps wurde das Nachmittagsspiel der WM live übertragen. Auch wenn die deutsche Mannschaft bereits am zweiten Tour-Tag ausgeschieden ist hat dies der Stimmung unter allen Teilnehmern keinen Abbruch getan.

HFO Gruppe Gastgeber für IHK-Zertifizierung

Die IHK für Oberfranken Bayreuth hat in der vergangenen Woche die diesjährigen Zertifikate der IHK Ausbilderakademie Bayern überreicht. Für die Verleihung der Zertifikate war diesmal die HFO Holding AG der Gastgeber. Die IHK für Oberfranken Bayreuth hat in der vergangenen Woche die diesjährigen Zertifikate der IHK Ausbilderakademie Bayern überreicht. Für die Verleihung der Zertifikate war diesmal die HFO Holding AG der Gastgeber.

bintec elmeg neuer HFO-Technologiepartner

bintec elmeg neuer HFO-Technologiepartner

Der in Nürnberg beheimatete Hersteller integrierter Kommunikationslösungen bintec elmeg hat jüngst seine Produkte auf die Kompatibilität mit der HFO NGN-Vermittlungstechnik untersucht. Alle damit in Zusammenhang stehenden Tests waren uneingeschränkt positiv: bintec elmeg-Anlagen und HFO NGN funktionieren zusammen einwandfrei. Somit wird die Liste der zertifizierten HFO-Technologiepartner um den Namen bintec elmeg reicher.

20 Jahre HFO: Ehrung für Nicole Krauß

Eine 20jährige Betriebszugehörigkeit ist in unserer schnelllebigen Zeit zur Ausnahme geworden. Umso bemerkenswerter ist es, wenn es so etwas doch noch gibt. Bei der HFO ist dies der Fall: Nicole Krauß arbeitet seit 20 Jahren in der Buchhaltung des Unternehmens, das zunächst Hochfranken Online GmbH, dann HFO Telecom AG und nun HFO Holding AG heißt. Der Name änderte sich, eine Mitarbeiterin blieb stets eine Konstante und der HFO treu!

HFO Telecom-Website im neuen Gewand

HFO Telecom-Website im neuen Gewand

Neue, klare und frische Optik, anders aufbereitete und zusätzliche Inhalte: Auf der Web-Seite der HFO Telecom hat sich sehr viel getan. Seit dem 6. März 2018 ist der komplett überarbeitete Internet-Auftritt des nordbayerischen Telekommunikationsanbieters online.

6. Kick-Off der HFO Gruppe wieder mit Rekordzahlen

6. Kick-Off der HFO Gruppe wieder mit Rekordzahlen

Brachte das Kick-Off der HFO Gruppe im letzten Jahr schon zwei neue Rekorde, setzte der Telekommunikationsanbieter bei der 6. Auflage seiner Jahresauftaktveranstaltung für die gesamte TK-Branche erneut eins drauf: Über 400 Gäste sowie 33 Aussteller bedeuten ein weiteres, deutliches Plus (2017: 350 Gäste; 22 Aussteller) und damit neuerliche Bestwerte. das zeigt: das Event der HFO Telecom und Epsilon Telecom entwickelt nicht nur immer mehr Anziehungskraft, sondern setzt auch die richtigen Themen. In diesem Jahr spielten der ALL IP-Wechsel, Epsilon goes Digital sowie das Thema „Cloud-Telefonie“ die Hauptrollen. Durch den Wegfall der CeBIT im ersten Quartal des Jahres, trifft sich nun In der kalten Jahreszeit ein Großteil der Branche bzw. Halle 12/13 In Hof.

„AzubiKnigge“ für Berufseinsteiger

„AzubiKnigge“ für Berufseinsteiger

Das Telekommunikations-Unternehmen HFO Telecom aus dem nordbayerischen Oberkotzau war zweimal Gastgeber (17. und 20. November 2017) für den „Azubi Knigge“. Dies ist ein Workshop der Azubi Akademie des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern (BDS). 15 Auszubildende aus mittelständischen Unternehmen aus der Stadt und dem Landkreis Hof nahmen an dem Workshop teil. Sie waren der Einladung der BDS-Azubi Akademie gefolgt.