Freitag 02.2.2024 - 8:15 Uhr

Zehn Jahre in Epsilon-Mission: Tim Hiergeist feiert Dienstjubiläum

Im Herbst 2013 stieg er im Unternehmen ein – Und im Herbst 2023 hat er die Dekade voll gemacht: Tim Hiergeist wurde jetzt für zehn Jahre bei Epsilon geehrt. In diesem Zeitraum hat er sich vom Auszubildenden zum Projektmanager und damit parallel zum Betrieb weiterentwickelt. Beide konnten in dieser Zeit voneinander stark profitieren.

Alles begann im September 2013, als Tim Hiergeist beim Gamma-Vorläufer HFO seine Ausbildung zum Industriekaufmann startete. Diese Ausbildung schloss er 2016 erfolgreich ab und überzeugte Vorgesetzte und Geschäftsführung in dieser Zeit so von seinen Fähigkeiten und Talenten, dass ihm eine sich direkt anschließende Stelle als Sacharbeiter im ‚Team Netze‘ angeboten wurde. Tim Hiergeist nahm an und war in diesem Team fortan fünf Jahre lang als kaufmännischer Mitarbeiter tätig. Nach einer kurzen Pause zum Jahresstart 2022 wurde er Projektkoordinator im Vertriebsinnendienst der Epsilon.

Seitdem widmet er sich dem Thema FUSION IoT. Seine Mission: An der Entwicklung und dem Erfolg der Eigenmarke ‚FUSION IoT‘ arbeiten. Natürlich gemeinsam mit anderen: Bei Epsilon gibt es in dieser Unternehmenssparte ein ‚Team intern‘ und ein ‚Team extern‘. Als Projektkoordinator im ‚Team intern‘ hat er die Verantwortung für eine Ziel- und Lösungsorientierte Kommunikation mit allen Geschäftspartnern. Dazu gehören Vertriebspartner, Netzbetreiber sowie Endkunden. 2023 knackte Epsilon zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte die 30-Millionen-Umsatzmarke. Das ist natürlich eine Teamleistung, an der aber auch Tim Hiergeist seinen Anteil hat.

„Tim hat eine tolle Entwicklung bei uns hingelegt“, sagt Epsilon-Geschäftsführer Christian Krug. „Über Ausbildung, die erste feste Stelle als Sachbearbeiter bis hin jetzt zum Projektkoordinator: Eines folgte jeweils logisch aus dem Anderen. Und warum: Weil Tim immer überzeugte! Inhaltlich. Aber auch charakterlich. Er hat in seinen zehn Jahren immer volles Engagement gezeigt“, so Krug bei der kleinen Ehrungsrunde, bei der er gemeinsam mit Epsilon-Prokurist Dimitrios Nikolaidis und dem People Team Tim Hiergeist die Urkunde überreichte. „Herzlichen Dank dafür, Tim!“

Der Geehrte gab den Dank umgehend zurück: „Es waren tolle Chancen, die mir das Unternehmen gegeben hat. Zunächst als Azubi, dann als Sachbearbeiter und eben jetzt in der aktuellen Funktion! Ich denke, ich habe sie genutzt und das in mich gesetzte Vertrauen zurückgeben können. Jedenfalls habe ich immer mein Bestes gegeben und hoffe, so Epsilon mit meinen Fähigkeiten geholfen haben zu können. Mir hat die Zeit jedenfalls großen Spaß gemacht! Und es geht ja auch noch weiter“, lächelt der Jubilar.