Freitag 22.9.2023 - 10:00 Uhr

Gamma ernennt Gerben Wijbenga zum CEO für Zentral- und Nordeuropa, um sich auf Wachstumschancen in dieser Region zu fokussieren

London, UK 22. September 2023 – Gamma Communications plc (“Gamma”), ein führender technologiebasierter Anbieter von Kommunikationsdiensten in ganz Europa, gab heute bekannt, dass Gerben Wijbenga, derzeitiger CEO für die Benelux-Region, seine Zuständigkeiten auf den zentral- und nordeuropäischen Markt ausdehnen wird und damit seinen großen Erfahrungsschatz für unternehmerisches Wachstum in die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) einbringt.

Achim Hager, Gründer der ehemaligen HFO und Eckpfeiler der deutschen Telekommunikationsbranche, geht in den Ruhestand. Gegründet im Jahr 1997, wurde HFO unter Achim Hagers Führung zu einem der führenden SIP-Unternehmen in Deutschland, das sowohl traditionelle Telefonie als auch IP-basierte Lösungen der nächsten Generation anbietet. Seine Entscheidung, seinen Vertrag bis 2024 nicht zu verlängern, ist das Ende einer Ära, die von 25 Jahren Engagement, Innovation und schließlich dem Aufbau der DACH-Region geprägt war.

Gerben Wijbenga, der 2020 als CEO für das Benelux-Geschäft zu Gamma kam, bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit, die sich auf Frankreich, Deutschland und die Benelux-Länder erstreckt. Er war zuvor bei renommierten Unternehmen wie KPN, Telefónica Deutschland und Tele2 tätig und verfügt über eine beachtliche Erfolgsbilanz bei der Steigerung des Wachstums in diesen Regionen. Eine perfekte Grundlage für die weitere, ehrgeizige Expansion von Gamma in Zentral- und Nordeuropa.

Gerben Wijbenga, CEO von Gamma Zentral- und Nordeuropa, kommentierte: "Unser deutsches Geschäft wurde von meinem geschätzten Kollegen Achim Hager und seinem Team über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg auf langjährigen und starken Beziehungen aufgebaut. Ich werde hart dafür arbeiten, diese Beziehungen zusammen mit dem starken Team bei Gamma Deutschland zu erhalten und auszubauen. So wollen wir und unsere Partner die Wachstumschancen in der DACH-Region nutzen."

Achim Hager, der austretende deutsche CEO, kommentierte: "Ich werde Gerben Wijbenga und dem deutschen Team während der gesamten Übergangsphase zur Verfügung stehen und auf jede erdenkliche Weise dabei helfen, all die großartigen Initiativen, die wir aufgebaut haben, fortzuführen. Ich werde noch viele Jahre Miteigentümer und Anteilseigner von Gamma bleiben und freue mich darauf, dazu beizutragen, dass wir den Erfolg, den wir in den letzten 25 Jahren hatten, auch weiterhin haben werden."

Gamma dankt Achim Hager für sein jahrelanges Engagement und blickt erwartungsvoll auf alles, was unter der Führung von Gerben Wijbenga noch kommen wird.

­

Über Gamma:

Gamma communications plc ist ein führender Anbieter von Kommunikationsdiensten auf dem britischen, deutschen, spanischen und niederländischen Markt. Das Unternehmen ist zum Handel am AIM zugelassen und beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter. Mit einer Reihe von UCaaS-, Mobil- und Konnektivitätsdiensten bietet Gamma robuste und sichere Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

Gammas größter Markt ist Großbritannien, wo das Unternehmen seine netzwerkbasierten Dienste über ein Netzwerk von mehr als 1000 Vertriebspartnern und seine eigenen direkten Vertriebs- und Supportkapazitäten an KMU, den öffentlichen Sektor und Unternehmen liefert. Gamma erweitert seine UCaaS-Präsenz in Europa mit einer Reihe von Unternehmen, die sich auf die digitale Automatisierung konzentrieren und Gamma-gestützte Dienste für Kunden aus dem KMU-Sektor, hauptsächlich über ein Netzwerk von Vertriebspartnern in Deutschland, Spanien und den Benelux-Ländern, anbieten.
Gammas Vision ist eine besser vernetzte Welt, in der wir zugunsten der Unternehmen, Menschen und des Planeten intelligenter arbeiten können. Das erreichen wir, indem wir eine starke und nachhaltige paneuropäische Produktpalette entwickeln und eine führende Position auf den UCaaS- und CCaaS-Märkten aufbauen.

­

Pressekontakte:

Paul Aitkenhead
Head of Brand, PR and Communications
Gamma
Paul.aitkenhead(at)gamma.co.uk

Jörg Jahn
Head of Marketing
Gamma DE
Joerg.jahn(at)gammacommunications.de