bintec elmeg neuer HFO-Technologiepartner

bintec elmeg neuer HFO-Technologiepartner

Der in Nürnberg beheimatete Hersteller integrierter Kommunikationslösungen bintec elmeg hat jüngst seine Produkte auf die Kompatibilität mit der HFO NGN-Vermittlungstechnik untersucht. Alle damit in Zusammenhang stehenden Tests waren uneingeschränkt positiv: bintec elmeg-Anlagen und HFO NGN funktionieren zusammen einwandfrei. Somit wird die Liste der zertifizierten HFO-Technologiepartner um den Namen bintec elmeg reicher.

Alle Tests durch den Hersteller von ITK-Systemen erfolgreich

Technologiepartner von HFO werden Hardware-Hersteller, die SIP-basierende Lösungen und Produkte im Telekommunikationsbereich anbieten, die wiederum im Zusammenspiel mit HFO-Produkten erfolgreich getestet wurden und äußerst stabil arbeiten. Kunden profitieren somit von einer dauerhaften Kompatibilität zwischen den Produkten des Herstellers und denen der HFO und damit von bestmöglichem Support. Die Integration zwischen den Produkten ist auf diese Art und Weise sichergestellt.

Die bintec elmeg GmbH ist ein europäischer Anbieter integrierter Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Zudem liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier/Service Provider-Umfeld vermarktet werden. Die Funktions-Tests der bintec elmeg-Anlagen mit der HFO NGN-Vermittlungstechnik liefen ohne Beanstandungen. Die Anlagen können nun mit der Anbieter-Voreinstellung ‚HFO‘ versehen werden. „Prima, dass wir im Zuge der erfolgreichen Tests nun die Technologie-Partnerschaft mit HFO Telecom haben. Sie ist ein Ausweis der Qualität unserer Produkte im laufenden IP-Telefonie-Betrieb und damit ein Güte-Siegel“, sagt Jörg Kräkel, Senior Key Account Manager der bei bintec elmeg. Er hat die Tests begleitet und betreut.

Auf Seiten von HFO hat dies Rainer Strobel. Er ist ‚Teamleiter Next Generation Networks‘ und betreut in dieser Funktion die HFO-IP-Telefonie-Produktsparte NGN in all ihren Ausprägungen. „bintec elmeg funktioniert perfekt im HFO-Umfeld, das ist jetzt bestätigt. Insofern ist die Technologiepartnerschaft die absolut richtige Folge. Wir freuen uns über den neuen Partner“, so Rainer Strobel.

Die mit der Technologiepartnerschaft in Zusammenhang stehende Zertifizierung gilt für das kompakte bintec elmeg Media Gateway be.IP 4isdn aus der be.IP Serie (be.IP/be.IP plus). Die Nürnberger sind nun der 23. Partner der HFO Telecom.

to Top