Philosophie

„Wir. Bei Dir.“ – Mehr als nur drei Worte

Unsere Unternehmensphilosophie orientiert sich am Menschen

Wir. Bei Dir: Was be­deu­tet das ei­gent­lich? Die­se Fra­ge ha­ben wir uns auch ge­s­tellt, als wir die­se drei Wor­te zu un­se­rem HFO-Claim ge­macht ha­ben. Für uns war im­mer klar: Wir wol­len uns am Men­schen ori­en­tie­ren. Aber längst nicht nur in der Be­zie­hung zum Kun­den. Son­dern auch in­tern. Fla­che Hier­ar­chi­en, un­kom­p­li­zier­te An­spra­che, kon­ti­nu­ier­li­che Be­t­reu­ung un­se­rer Aus­zu­bil­den­den, die fes­te Be­zugs­per­so­nen ha­ben. Wenn man sich die­se Leit­li­ni­en vor­nimmt und ver­sucht, die­se in Wor­te zu über­set­zen, kommt man sch­nell auf WIR und auch auf DIR. So wur­de un­ser Claim ge­bo­ren. Und der ist nicht nur ein blo­ßes Mar­ke­ting-Tool. Nein! Wir ha­ben ihn gleich­zei­tig zu un­se­rer Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie ge­macht. Denn „Wir. Bei Dir.“ ist ein­fach tref­fend, gleich­be­rech­tigt nach in­nen wie nach au­ßen.

Da zu sein - ob nun drau­ßen di­rekt beim Kun­den, durch un­se­re Road­shows bei den Part­nern oder auch un­te­r­ein­an­der am HFO-Fir­men­sitz - hat sich ne­ben un­se­ren Pro­duk­ten und Ser­vices als ei­nes un­se­rer größ­ten Er­folgs­re­zep­te er­wie­sen. Und uns so da­rin be­stärkt, die rich­ti­ge Phi­lo­so­phie ge­wählt zu ha­ben und die­se auch fort­zu­füh­ren. Wir ge­ben je­den Tag un­se­r bes­tes da­bei, mit al­len so um­zu­ge­hen, wie wir es uns auch für uns selbst wün­schen: Per­sön­lich, freund­lich, im­mer auf der Su­che nach ei­ner pas­sen­den und gu­ten Lö­sung. Das ist un­ser An­spruch, dem wir ge­recht wer­den wol­len. „Wir. Bei Dir.“ eben!

In­no­va­tiv, zu­kunfts­si­cher, res­sour­cen­scho­nend und nach­hal­tig: Das sind die Leit­plan­ken für un­se­re Pro­duk­te und Ser­vices, die wir auf dem Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­markt an­bie­ten. Ge­mein­sam mit un­se­rer Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie der Schlüs­sel zum Er­folg. Wir ha­ben ihn selbst in der Hand!