Schüler

Schüler

Die ersten Schritte im Beruf

HFO bietet Orientierung und Ausbildung für Schülerinnen und Schüler

Ein Praktikum oder eine Ausbildung: Es sind die ersten, aber gleichzeitig auch sehr bedeutenden Schritte in der Berufswelt. Entscheiden sie doch mit über den Weg, den jeder junge Mensch für sein weiteres Arbeitsleben einschlägt. Die HFO würdigt diese Bedeutung und bietet Dir als Schüler bzw. Schülerin Orientierung, bevor Du Deine ersten Schritte gehst. Durch verschiedene Informationsveranstaltungen und die Möglichkeit eines Praktikums stellen wir uns und unsere Ausbildungszweige vor und werben auch um die jungen Kräfte, die wir für eine erfolgreiche Zukunft der HFO brauchen. Jungen Menschen, die sich nach der Schule für eine Ausbildung entscheiden, bieten wir attraktive Berufe in einem stetig wachsenden Unternehmen in einer der Zukunftsbranchen schlechthin.

Technische Ausbildungsberufe

Jeder hat andere Talente – Deine liegen im technischen Bereich? Und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist Du auch? Dann könnte hier etwas für Dich dabei sein. Einfach mal reinklicken.

Mehr Infos

Kaufmännische Ausbildungsberufe

Man kann nur das ausgeben, was man vorher eingenommen hat. Eine gute, alte Kaufmannsregel. Alles moderne und neue rund um verschiedene kaufmännische Berufe kannst Du bei der HFO lernen.

Mehr Infos

Duales
Studium

Im Sommer den Abschluss gemacht und bis jetzt noch nicht den richtigen Mix aus Theorie und Praxis gefunden? Bei uns machst Du Deinen Abschluss zum „Bachelor of Science“ in Kooperation mit der staatlichen Studienakademie Leipzig.

Mehr Infos

Unsere Ausbilder

Veronika Hoier

Veronika Hoier

Ausbildungsleitung
Jörg Jahn

Jörg Jahn

Leitung Ausbildung Mediengestalter
Christian Schrenk

Christian Schrenk

Leitung technische Ausbildung
to Top