Wir.Mit den ersten Schritten im Beruf.Bei Dir.

Gamma bietet Orientierung und Ausbildung für Schülerinnen und Schüler

Die ersten Schritte im Beruf

Ein Praktikum oder eine Ausbildung: Es sind die ersten, aber gleichzeitig auch sehr bedeutenden Schritte in der Berufswelt. Entscheiden sie doch mit über den Weg, den jeder junge Mensch für sein weiteres Arbeitsleben einschlägt. Die Gamma würdigt diese Bedeutung und bietet Dir als Schüler bzw. Schülerin Orientierung, bevor Du Deine ersten Schritte gehst. Durch verschiedene Informationsveranstaltungen und die Möglichkeit eines Praktikums stellen wir uns und unsere Ausbildungszweige vor und werben auch um die jungen Kräfte, die wir für eine erfolgreiche Zukunft der Gamma brauchen. Jungen Menschen, die sich nach der Schule für eine Ausbildung entscheiden, bieten wir attraktive Berufe in einem stetig wachsenden Unternehmen in einer der Zukunftsbranchen schlechthin.

Bewirb dich bei Gamma

Finde jetzt den für dich perfekten Ausbildungsplatz.

zum Stellenmarkt

Technische Ausbildungsberufe

Jeder hat andere Talente – Deine liegen im technischen Bereich? Und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist Du auch? Dann könnte hier etwas für Dich dabei sein. Einfach mal reinklicken.

Kaufmännische Ausbildungsberufe

Man kann nur das ausgeben, was man vorher eingenommen hat. Eine gute, alte Kaufmannsregel. Alles moderne und neue rund um verschiedene kaufmännische Berufe kannst Du bei der Gamma lernen.

Duales Studium

Bei uns machst Du Deinen Abschluss zum „Bachelor of Science“ in Kooperation mit der staatlichen Studienakademie Leipzig oder studierst an der Hochschule Hof Informatik in Kombination mit der Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Unsere Ausbilder

Veronika Hoier

Ausbildungsleitung

Jörg Jahn

Leitung Ausbildung Mediengestalter

Klaus Kapp

Leitung technische Ausbildung