Wir. Bei Dir.

Wir. Bei Dir.

Unser Motto hat zwei Teile

Eine Einheit nach innen – Service- und kundenorientiert nach außen

„Wir. Bei Dir.“: Das ist un­ser HFO-Mot­to. Ma­chen wir uns doch die Mühe und tei­len es in sei­ne bei­den Hälf­ten. ‚Bei Dir‘ heißt: Für uns sind Ser­vice und Nähe zu un­se­ren Kun­den und Part­nern nicht nur Flos­keln, son­dern ge­leb­te Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Un­se­re Lö­sun­gen sind da­bei in­di­vi­du­ell und maß­ge­schnei­der­t. Auch auf die­se Wei­se ha­ben wir uns in den Jah­ren un­se­res Be­ste­hens auf dem deut­schen Markt sehr er­folg­reich das Ver­trau­en der Kun­den und Part­ner er­wor­ben. Und dann ist da noch die an­de­re Hälf­te: das ‚Wir‘: Nach die­ser Ma­xi­me ar­bei­ten und han­deln wir. Als Team und Ein­heit. Wir wis­sen: Nur, wenn sich die Mit­ar­bei­ter wohl füh­len, kann die HFO stark sein. „Wir. Bei Dir.“: Zwei Tei­le – Ein Gan­zes!

Ihre Vorteile

Ohne unsere Mitarbeiter sind wir nur die Hälfte wert. Weil uns das klar ist, haben wir uns längst dazu entschlossen, Zusatzleistungen zu bieten. Sogenannte Benefits, die sich nicht auf der Lohnabrechnung wiederfinden, aber dennoch wertvoll sind.

Wir erweitern Ihren Horizont

Wer rastet, der rostet. Das gilt im Sport wie auch im Beruf. Interne und externe Weiterbildungen halten Sie beruflich fit und fördern damit nicht nur Ihre fachliche Kompetenz sondern auch Ihre Methoden- und Ihre soziale Kompetenz.

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung am Buß- und Bettag, am Einkommen orientierte Übernahme von Kindergartenbeiträgen. Nachfragen lohnt sich!

Wasser und Kaffee for free

Manchmal genügen fünf Minuten Pause, um wieder mit neuen Ideen an die Arbeit zu gehen. Denn viel Trinken fördert die Konzentration und auch die Leistung. Eine Tasse Kaffee, ein Schluck Mineralwasser: Und schon läuft´s wieder besser! Beides – Kaffee und Mineralwasser – sind für HFO-Mitarbeiter kostenlos.

Wir gehen auf Mitarbeiter ein

Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge, Verbesserungsvorschläge oder Mitarbeiterbefragungen. Wir hören unseren Mitarbeitern zu, nehmen Anregungen auf, beschäftigen uns mit deren Fragen und unterstützen und belohnen.

Nachwuchsförderung

Wir lassen unsere Azubis nicht alleine, wenn es wichtig ist. Nämlich dann, wenn Prüfungen anstehen. Unterstützung bei den Vorbereitungen dafür sind bei uns fest verankert. So wie auch die Azubi Akademie mit Informationsveranstaltungen zu wichtigen Alltagsthemen. Übrigens: Gute Ergebnisse werden bei uns belohnt!

Feste feiern, wie sie fallen

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier und ein Sommerfest sind fixe Termine im HFO-Jahreskalender. Der Frankenpost-Firmenlauf, der Tag der Betriebe im Rahmen des Hofer Volksfestes sowie der Besuch des Oberkotzauer Wiesenfestes sind weitere Gelegenheiten, um gemeinsam etwas zu unternehmen und das Team zu festigen und auch mal anzustoßen!

Wir möchten, dass die Balance stimmt

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen! Daher fördern wir auch Aktivitäten, die sich gesundheitlich positiv auswirken: Wir bezuschussen den Besuch verschiedener Fitnessstudios in der Region, bieten einmal im Monat eine kostenlose Massage an und organisieren regelmäßige Kurse- und Vorträge im Bereich Gesundheit. Das alles tun wir, um dabei zu helfen, die Work-Life-Balance möglichst ausgeglichen zu erhalten. Davon profitieren schließlich als wir als Unternehmen!

Deutlich mehr als der Durchschnitt

Wir wünschen uns, dass sich unsere Mitarbeiter für das Unternehmen einsetzen. Und wir wissen: Damit die Mitarbeiter das auch können, sind längere Erholungsphasen nötig, in denen man Kraft tanken, die Akkus aufladen und von der Arbeit abschalten kann. Diese Phasen gewähren wir den HFO-Beschäftigten auch sehr gerne! 30 Tage Erholungsurlaub sind daher bei uns üblich. Das sind drei Tage mehr als im Bundesdurchschnitt.

Ihr Handeln wird belohnt

Wertschätzung hört bei uns nicht beim Lob auf, sondern das Engagement unserer Mitarbeiter wird belohnt. Sei es durch Mitarbeiterrabatte beim Autokauf, beim Besuch im Hallenbad oder durch zusätzliche Urlaubstage bei keinen oder wenigen Kranktagen.