HFO garantiert top Beratung bei NGN-Produkten

Der Hofer Telekommunikationsspezialist HFO Telecom qualifizierte am 06. November 2014 seine Vertriebspartner zu den aktuellen NGN-Produkten. Für die Vermarktung der neuen NGN-Produkte setzt die HFO auf eine sehr hohe Qualität in Service und Beratung.

HFO Telecom: Erste Händlerzertifizierung

Das Hofer Unternehmen präsentierte seine Produkte am 06. November 2014 im Rahmen der Händler-zertifizierung seinen Partnern und informierte über die Vorteile der IP-Telefonie. Die erste Händler-zertifizierung der HFO war konzipiert für Partner des Unternehmens, die die neuen NGN-Produkte aktiv vermarkten möchten. Die Produkte aus dem HFO-Konzern richten sich an Geschäfts- und Privatkunden die neben Internetzugängen auch Telefonanschlüsse auf der betrieblichen Infrastruktur anwenden möchten.

„Wir bieten Innovationen und Lösungsvorschläge mit unserem NGN-Portfolio“, so Achim Hager während der Begrüßung der Teilnehmer. Der Vorstandsvorsitzende des HFO Konzerns ließ er es sich nicht nehmen, die interessierten Partner persönlich kennen zu lernen und zu begrüßen.

Rainer Strobel, NGN-Team der HFO, unterrichtete die Teilnehmer über die Vorteile der NGN-Telefonie. Im speziellen ging es hier um die Übermittlung von Sprachdiensten durch die zukunftsträchtige paketvermittelnde Netzinfrastruktur, welche die Planungen und Aussichten des Telekommunikationsmarktes für die nächsten Jahrzehnte schon jetzt prägt. Praxisbezogen ging er auf die Thematik der einheitlichen Infrastruktur ein. Diese gemeinsame Infrastruktur von Daten und Telefonie bedeutet u.a. für Kunden eine deutliche Vereinfachung bei der hausinternen Verkabelung. Darüber hinaus können Heimarbeitsplätze und Smartphones einfach ins System eingebunden werden, die Erweiterung von Nebenstellen ist flexibel und die Integration von Diensten, wie z.B. Videotelefonie kann die tägliche Arbeit von Kunden erleichtern.

Im Anschluss wurden die einzelnen Tarife der Produktsparte der „Next-Generation-Telefonie“ von Christian Hopperdietzel beleuchtet. Die Produktpalette der HFO Telecom Vertriebs GmbH bietet eine Komplett-lösung im Bereich der „Unified Communications“ für alle Unternehmensgrößen. Jörg Schmohl von der Fa. Starface präsentierte an diesem Tag die praktische Komponente bzw. die mögliche finale Umsetzung der NGN-Produkte beim Kunden, mit der Vorstellung der Telefonanlage „Starface Compact“. Die Telefonanlagen von Starface können Kunden als Cloud Variante, Software- oder Hardware-Variante erhalten. Über den gemeinsam entwickelten NGN-Pat kann die HFO problemlos in die Starface integriert werden.

Um die von der HFO Telecom gewünschte hohe Beratungsqualität zu garantieren, unterzogen sich die Teilnehmer im Anschluss an die Informationsveranstaltung einem Test. Die Urkunde "Zertifizierter Partner der HFO" erhielten nur die Teilnehmer, die den umfangreichen Test bestanden.

to Top