Erfolgreich, profitabel und kompetent

 

Der Grundstein der HFO Telecom AG wurde 1997 gelegt. Damals wie heute galt die Telekommunikation als Attribut für Innovation und Fortschritt. Das sind auch unsere Eigenschaften. Zudem sind wir ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das stolz auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

Bis heute kreieren wir innovative und zukunftsfähige IP-Telefonie für Geschäftskunden, Institutionen und Privathaushalte. Wir entwickeln hochkomplexe Produkte und stellen uns Tag für Tag der Herausforderung unsere Kunden und Partner zufriedenzustellen. Dabei ist es egal, ob es um die Vernetzung mehrerer Standorte, die Anbindung von Alarmsystemen oder die Implementierung eines Basis-Anschlusses geht. Unser Service ist maßgeschneidert, vom ersten Kontakt bis zum Anschluss der Telefonanlage.

Heute sind wir rund 130 Mitarbeiter und arbeiten in unserer neuen Firmenzentrale am Standort in Oberkotzau. Unserer Philosophie „Wir. Bei Dir.“ bleiben wir treu: Es ist der Mensch, der für uns im Mittelpunkt steht. Wir begeistern Sie mit unserem persönlichen Service, denn das Beste für unsere Kunden ist auch das Beste für uns.

 

 

Viele Möglichkeiten –
Du entscheidest!

Praktikum

Hier macht die Theorie den Praxistest. Als Praktikant bekommst Du einen Einblick ins Unternehmen, wirst Teil des Teams und knüpfst wertvolle Kontakte für Deine Zukunft. In dieser Zeit wirst Du von unseren Experten aus dem Unternehmen eng betreut.

Werkstudententätigkeit

Du möchtest gerne spannende Projekte betreuen? Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und möchtest Teil eines hochmotivierten Teams werden? Dann komm‘ zur HFO!

Je nach Bedarf und abgestimmt auf die Zeit, die Du mitbringst, kannst Du bei uns sowohl kurze Projekte bearbeiten als auch intensiv am Tagesgeschäft teilnehmen.

 

Abschlussarbeit

Know-how-Transfer ist bei uns erwünscht. Wer nicht gerne für die Schublade schreibt, verfasst seine Abschlussarbeit gemeinsam mit Experten aus den jeweiligen Fachbereichen der HFO. Die vielfältigen Tätigkeitsfelder bei uns bieten viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur auf Dich warten!

Direkteinstieg 

Du möchtest dein Potential in der Praxis  einsetzen und endlich richtig durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Informiere Dich gleich, welche Möglichkeiten wir abhängig von Deinen Kenntnissen für Dich haben.

 

 

Deine Karriere bei uns –
Vielseitig, spannend & anspruchsvoll

Hast Du genug Zeit an der Hochschule verbracht, willst endlich praktische Erfahrungen sammeln und verspürst Lust auf Karriere in einem motivierenden und leistungsfördernden Umfeld?

Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, unser Unternehmen kennenzulernen und machen Dich mit individuellen Entwicklungsperspektiven vertraut.

Wir suchen eine Vielzahl an Talenten – auf unterschiedlichen Gebieten:

  • Betriebswirtschaft
  • Informatik
  • Elektro-/Informationstechnik
  • Mediendesign
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik