IHK-Prüfung erfolgreich bestanden

16. November 2016

Lisa Piroth ist Medienfachwirtin

Es war ein Weg, der sicher anstrengend war, den es sich aber gelohnt hat, einzuschlagen: HFO-Marketingmitarbeiterin Lisa Piroth hat in den vergangenen beiden Jahren parallel zu ihren Aufgaben im Team von HFO-Marketingleiter Jörg Jahn die berufsbegleitende Weiterbildung zur Medienfachwirtin – einem Angebot der IHK für Oberfranken Bayreuth - absolviert. Und das erfolgreich! Seit einer Woche hat Lisa ihr Zeugnis in Händen. Gratulation!

Lisa Piroth war vor zwei Jahren eine von zunächst 15 Teilnehmenden an der IHK-Fortbildung. Am Ende waren es zehn Absolventen. Lisa Piroth gehört dazu. Das zeigt, dass ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen nötig war, um am Ende den Kurs erfolgreich abzuschließen. Lisa hat das. „Das war mein Ziel, das zu schaffen! Es war aber für mich nicht immer ganz leicht, Arbeit und Fortbildung unter einen Hut zu bringen“, sagt die 28-Jährige. Gerade vor den Prüfungen im April, Mai und jetzt im September war viel zu lernen und vorzubereiten. Unter anderem eine Präsentation, die sich um eine Produkt-Idee und deren Markteinführung dreht. „Ich möchte mich auf jedem Fall bei der HFO für das Verständnis und die Unterstützung bedanken!“

„Es war Lisas Wunsch, die Fortbildung zu machen. Und gerade bei Fort- und Weiterbildungen stehen wir unseren Mitarbeitern zur Seite. Am Ende hilft das ja auch uns als Firma“, sagt HFO-CEO Achim Hager, der genau wie Marketingleiter Jörg Jahn, der im Tagesgeschäft Lisa Piroths Teamleiter ist, ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung gratuliert: „Freut mich, dass Lisa das gepackt hat!“ Der Srauss Blumen, den sie bekommen hat, hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf ihrem Schreibtisch.“

(v.links nach rechts) Achim Hager, Lisa Piroth, Jörg Jahn