Die „Wir. Bei Dir. Roadshow 2016“ ist zu Ende

12. Juli 2016

„Ein voller Erfolg“ – Diese drei Worte fassen am besten die Bilanz der ‚Wir. Bei Dir. Roadshow 2016“ des bayerischen Telekommunikationsanbieters HFO Telecom zusammen. Im Rahmen der Nordtour besuchte die HFO im Juni Dortmund (7.), Hamburg (8.), Berlin (9.) sowie im Rahmen der Südtour Frankfurt am Main (28.), Stuttgart (29.) und zuletzt München (30.).

Bayerischer Telekommunikationsanbieter besuchte im Juni sechs Städte an sechs Tagen

Mit auf Reisen: Fünf HFO-Partner. Die Telefonanlagen-Anbieter Panasonic, Gigaset pro und Starface, der Headset-Hersteller Jabra sowie der IT-Sicherheitsspezialist Securepoint. „Alle fünf decken gemeinsam mit der HFO vom Netz über die Hardware bis hin zur Sicherheit die komplette Bandbreite der Telekommunikation ab“, beschreibt HFO Telecom-Geschäftsführer Andreas Hampel die perfekt aufeinander abgestimmte Präsentationspalette während der Roadshow. Wobei Gigaset pro bei der Nordtour dabei war und der Headset-Hersteller Jabra sich dafür im Süden präsentierte. Genau dieses Paket kam bei den Systemhäusern der sechs besuchten Städte und damit auch Regionen besonders gut an. Das Feedback, das die HFO bekommen hat, war durchweg positiv. Das bestärkt die HFO in dem, was sie ohnehin geplant hat: Nämlich die Zusammenarbeit mit diesen Partnern und auch mit den Systemhäusern nicht nur fortzusetzen, sondern sogar zu intensivieren. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dabei waren!“, so Hampel.

Und das waren mehr als erwartet. An den insgesamt sechs Stationen konnte der Telekommunikationsspezialist aus Bayern über 300 Fachhändler begrüßen. Die Auftritte standen dabei unter der Überschrift ‚All-IP und Netzsicherheit‘. Das große Interesse hat gezeigt, dass das Thema sehr gut gewählt war. „Wir wollten damit die ALL-IP-Telefonie pushen. Bei der ist die HFO Telecom einer der Technologieführer in Deutschland und kann komplette Lösungen im Privat- und Firmenkundenbereich anbieten. Die Partner, die bei der Roadshow dabei waren und sich präsentierten, liefern hierzu die passende Hardware und Sicherheit“, resümiert Andreas Hampel.

Sehr gute Gespräche und neue Netzwerke: Die ‚Wir. Bei Dir. Roadshow 2016‘ war sowohl qualitativ als auch quantitativ ein voller Erfolg für die HFO Telecom. Am Ende des Tages kam auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsam saß man am Abend bei gutem Essen noch lange zusammen und vertiefte die Unterhaltungen. „Nicht zuletzt deswegen denke ich, dass es im nächsten Jahr wieder eine Roadshow geben wird“, blickt Hampel voraus. 

Impressionen von der Roadshow Südtour 2016: